Elternverein

Das Elternvereinsteam der VS Rodaun begrüßt alle Eltern im neuen Schuljahr!

Im Folgenden wollen wir einen kurzen Überblick über den Aufbau und die Funktion unseres Elternvereins geben.

Was ist der Elternverein?

Wir vertreten die Interessen aller Erziehungsberechtigten an unserer Schule z.B. Wahrung der Erziehungsrechte der Eltern unter Berücksichtigung der Miterziehungsrechte der Schule.

Elternvereinsvorstand

Der EV-Vorstand setzt sich aus ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen, die folgende Funktionen ausüben:

·         Elternvereinsobfrau/-mann + StellvertreterIn

·         SchriftführerIn + StellvertreterIn

·         KassiererIn + StellvertreterIn

Wie werden Sie Elternvereinsmitglied?

Die Mitgliedschaft ist freiwillig und wird jährlich durch die Zahlung des Mitgliedsbeitrags erneuert. Genauere Informationen bekommen Sie mittels Elternbrief im Herbst.

Was geschieht mit Ihrem Geld?

Die Mitgliedsbeiträge werden vom EV-Vorstand verwaltet. Wir leisten finanzielle Unterstützung bei schulinternen Projekten (z.B. Schwimmkurs, Projektwoche usw.) und beim Ankauf zusätzlicher Unterrichtsmittel. Ihre Mitgliedsbeiträge kommen zur Gänze wieder Ihren Kindern zugute!

Den Mitgliedsbeitrag auf folgendes Konto überweisen: IBAN: AT86 2011 1842 3996 6000; BIC: GIBAATWWXXX

Eltern

Durch die Teilnahme an den Klassenabenden und der jährlichen Hauptversammlung sowie das Kontakthalten zu den jeweiligen KlassenvertreterInnen ist Ihr persönliches Mitgestalten und Mitbestimmen möglich!

EV-Team

Vorsitzender:           Perko Matthias
Stellvertretung:      Belay Daniela

Bitte lesen Sie auch die aktuellen Informationen im Schaukasten des Elternvereins direkt neben dem Schuleingang. Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung (Kontaktdaten siehe Schaukasten).

Ein erfolgreiches Schuljahr wünscht das EV-Team!