Navigacijska traka

Feste und Feiern

Gemeinsame Aktivitäten sind wichtig, um das soziale Miteinander zu stärken. Deshalb feiern wir nicht nur die Feste des Jahreskreises gerne gemeinsam.

Der Dezember ist eine aufregende Zeit bei uns in der Schule. Immer am Ende der Woche versammeln sich alle Klassen in der Aula, um gemeinsam zu singen, zu musizieren und der Adventgeschichte zu lauschen. Am 6. Dezember bringt der Nikolaus allen Kindern ein prall befülltes Säckchen und besonders toll ist unser alljährliches Adventsingen, bei dem jede Klasse etwas vorführt.

Bald danach folgt die lustigste Zeit im Jahr, der Fasching. Vor dem Faschingsdienstag gibt es in jeder Klasse eine lustige Feier, bei der alle verkleidet kommen dürfen.

Am Ende des Schuljahres freuen wir uns immer besonders auf das große Sportfest in der letzten Schulwoche. Da gibt es immer ganz viele verschiedene Stationen zum Ausprobieren.