Navigacijska traka

Schulgarten

Unser Schulhaus ist umrandet von einem wunderschönen großen Schulgarten, der zum Toben, Spielen, Entspannen und Lernen einlädt.

Der Schulgarten fördert die gesunde Entwicklung der Kinder, weil sie sich draußen mehr bewegen als in den Klassen. Einem Bewegungsmangel wird somit automatisch vorgebeugt, das Immunsystem der Kinder gestärkt und die Fein- und Grobmotorik verbessert.

Durch Pausen im Freien können sich die Kinder besser erholen und entspannen, sie sind ausgeglichener und die Konzentrationsfähigkeit steigt.

Außerdem wird durch Spiele im Schulgarten die Klassengemeinschaft gefördert sowie die Konfliktlösekompetenz und Kooperationsfähigkeit gestärkt.

Gemeinsam mit dem Freizeitpädagogen Martin betreuen einige Kinder die Beete, diese werden gemeinsam bepflanzt, gepflegt und natürlich wird auch das gesäte geerntet und verkostet.