Umwelterziehung

Unsere Schule nimmt am Umweltmanagement-Programm „PUMA-Schulen“ teil.

Wir bemühen uns dabei mit ganz konkreten Maßnahmen um die Einsparung von Energie, um ökologischen Einkauf, richtige Abfalltrennung und umweltfreundliches Mobilitätsverhalten. Weitere Informationen zu „PUMA-Schulen“ finden Sie auf www.lehrerweb.at und auf www.elternweb.at, wo die einzelnen Umweltmaßnahmen auch näher beschrieben sind.

Im Schuljahr 2016/17 wurde unsere Schule sogar ausgezeichnet:  puma.lehrerweb.at/fileadmin/puma/redaktion/Documents/PDF/Auszeichnung_ersten_beiden_Schulen_170425_lehrerweb.pd

Wir sind außerdem eine ÖKOLOG-Schule, weil uns eine lebenswerte Umwelt wichtig ist.
Wir garantieren als ausgezeichnete ÖKOLOG-Schule Bildung für Nachhaltigkeit in allgemeinbildenden und umweltrelevanten Bereichen. Wir engagieren uns für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.
Besonders wichtig ist uns ein Schulklima, das das Lernen fördert, deshalb gibt es immer wieder Projekte, an denen SchülerInnen mitwirken.
Weitere Informationen auf www.oekolog.at